?
?
Anzeigen
FAQ

· Wie melde ich mich für eine eurer Lanpartys an? · Was muss ich mitbringen?
· Die Lanparty ist schon voll, was kann ich tun? · Was soll ich zu Hause lassen?
· Ich bin noch nicht 18, kann ich trotzdem auf die Lan? · Gibt es bei euch auch was zu Essen?
· Warum sind eure Lans ab 18? · Was passiert, wenn mir Dinge geklaut werden?
· Wie reserviere ich einen Sitzplatz? · Sind Sammelüberweisungen für Clans möglich?
· Ich habe überwiesen, aber kann keinen Sitzplatz reservieren! · Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht kommen kann?




· Wie melde ich mich für eine eurer Lanpartys an?

--- Wir verwenden kein LanSurfer mehr, euer ZGSnet Account ist gleichzeitig der Account, mit dem ihr euch für die Lanpartys anmelden könnt. ---

Am einfachsten guckst du links im Menü unter "Lanpartys" für welche Lanparty du dich anmelden möchtest (manchmal stehen dort mehrere Veranstaltungen aufeinmal). Dann klickst du einfach auf "Anmeldung XX" (XX steht für den Namen der Lanparty). Danach öffnet sich ein Fenster, wo deine Daten abgefragt werden. Wenn du schon einen ZGSnet Account hast, kannst du hier deine Login Daten eingeben und den weiteren Schritten folgen.
Solltest du noch keinen ZGSnet Account haben, kannst du in diesem Fenster einfach einen neuen anlegen. Halte dazu deine Persönlichen Daten und eine korrekte E-Mail Adresse bereit. Der Assisten sollte dich durch den Vorgang leiten. Hast du alle Schritte abgeschlosse, hast du dich erfolgreich für die Lanparty angemeldet und musst nun nurnoch das Geld überweisen und dir dann einen Sitzplatz auswählen.
Achtung: Wenn ihr einen neuen Account anlegt, müsst ihr euch noch für die jeweilige Lanparty anmelden!

nach oben




· Wie reserviere ich einen Sitzplatz?

 

Um einen Sitzplatz reservieren zu können, musst du für die entsprechende Lanparty angemeldet sein und das Geld überwiesen haben! Sobald du das Geld überwiesen hast (das dauert je nach Bank und Wochentag 2-3 Tage), wird kurz darauf von uns dein Status auf "bezahlt" geändert und du kannst einfach auf einen Sitzplatz auf dem Sitzplan klicken, um ihn zu reservieren.
Wenn du noch kein Geld überwiesen hast, und dein Status also noch nicht "bezahlt" ist, kannst du einen Sitzplatz lediglich vormerken. Das geht auf die gleiche Weiße wie oben beschrieben, allerdings kann dann jemand, der schon bezahlt hat, deinen Platz nehmen.
Reservierte Plätze werden auf dem Sitzplan rot dargestellt, vorgemerkte gelb und frei Plätze werden gruen dargestellt.

nach oben




· Ich habe überwiesen, aber kann keinen Sitzplatz reservieren!

 

Dann haben wir den Sitzplan wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet! Auf der Infoseite zu der entsprechenden Lanparty steht meist, wann der Sitzplan freigeschaltet wird (ansonsten, frag einfach im Forum nach). Sobald das geschehen ist, kannst du deinen Sitzplatz reservieren.

nach oben




· Die Lanparty ist schon voll, was kann ich tun?

 

Zuerst: Nehmen wir an, es gibt Platz für 100 Personen und es haben sich auch 100 Personen angemeldet. Das heißt, die Lan ist voll, oder?
Nein, nicht ganz. Es sind zwar 100 Personen angemeldet, was zählt, ist allerdings die Anzahl der Personen, die bereits bezahlt haben. Nehmen wir als an, es haben erst 90 Personen bezahlt. Dann kannst du dich immernoch für die Veranstaltung anmelden, und wenn du dann bezahlst, hast du deinen Platz sicher!
Sollte der seltene Fall eintreten, das deine Überweisung zu spät ankommt, und die Lan wirklich schon voll ist, werden wir dir natürlich das Geld zurücküberweisen!

nach oben




· Ich bin noch nicht 18, kann ich trotzdem auf die Lan?

 

Nein! Es hilft auch kein betteln und bitten.

nach oben




· Warum sind eure Lans ab 18?

 

Es gibt in Deutschland einige Gesetze, die es uns erschweren, bzw. fast unmöglich machen, eine Lanparty für Gäste unter 18 Jahren auszurichten.
Wir veranstalten aber einmal im Jahr die Lan4Free. Das ist eine kostenlose Veranstaltung mit ca. 50 Teilnehmern, auf der auch Jugendliche ab 16 Jahren teilnehmen können.

nach oben




· Was muss ich mitbringen?

 

Ganz einfach:
- Funktionierender PC (+Monitor) mit Netzwerkkarte
- Kopfhörer
- Strom- & Netzwerkkabel (10m)
- Mehrfachsteckdose
- Notwendige Software / Treiber
- Spass am Spielen
- Und gaanz wichtig: Deine Spiele-CDs! Wir stellen auf keinen Fall Cracks oder Sontiges zur Verfügung, lediglich aktuelle Patches!

nach oben




· Was soll ich zu Hause lassen?

 

- Größere Mengen Alkohol
- Getränkekisten (Getränke gibts bei uns zum Einkaufspreis)
- Boxen, Lausprecher
- Schwarzlichlampen oder ähnlichen Kram
- Elektrogeräte wie Wasserkocher, Sandwichtoaster (Wir bieten das beste Catering nördlich von Heringsdorf *g)

nach oben




· Gibt es bei euch auch was zu Essen?

 

Wir bieten auf unseren Lans hauseigenes Catering an, das vom Chef_Koch und Semikoch frisch zubereitet wird. Das Essen könnt ihr, nachdem ihr Geld auf euer Catering Konto eingezahlt habt, einfach im Intranet bestellen. Das Essen wird euch dann kostenlos an den Platz gebracht.
Eine Liste der Gerichte findet ihr unter "Catering". Getränke gibts bei uns übrigens literweise zum Einkaufspreis.

nach oben




· Was passiert, wenn mir Dinge geklaut werden?

 

Grundsätzlich gilt:
Jeder Teilnehmer ist für sein mitgebrachtes Material selber verantwortlich. Wir als Veranstalter lehnen jegliche Haftung ab.
Sollte dir etwas geklaut werden, melde Dich bei einem der Veranstalter. Die letztendliche Klärung obliegt ausschließlich der Polizei.
Versuchter Diebstahl wird von uns umgehend mit einer Anzeige geahndet.

nach oben




· Ich habe mein Passwort vergessen!

 

Hier kannst du dir dein Passwort zuschicken lassen.

nach oben




· Sind Sammelüberweisungen für Clans möglich?

 

Sammelüberweisungen sind möglich und auch unsererseits empfohlen. Das hat den Vorteil, daß die einzelnen Clanmitglieder zur gleichen Zeit auf "bezahlt" gesetzt werden und sich komplette Blöcke im Sitzplan einfacher Reservieren können. Wir bitten aber um eine kurze Mail.

nach oben




· Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht kommen kann?

 

Rücküberweisungen werden nicht getätigt. Du kannst deinen Platz allerdings jemand anderem geben (bitte eine kurze Mail an uns, damit wir deinen Status zurücksetzen und denjenigen der deinen Platz bekommt auf "bezahlt" setzen können).
Ausnahme:
Bei Eingang deiner Zahlung sind bereits alle Plätze vergeben. Für diesen Fall kannst Du Dich entscheiden, dass Geld stehen zu lassen und damit für die folgende Lanparty sofort auf "bezahlt" zu stehen, oder dir das Geld rücküberweisen zu lassen.

nach oben


02. August 2004 - 11:44